„Schee war’s“…das hörten wir, die Vorstandsmitglieder, sehr oft… und das freut uns ungemein… und wir sagen Danke.
Los ging es an diesem Nachmittag offiziell um 16:00 Uhr. Der Sonne sah man ihre gute Laune an, sie strahlte vom wolkenfreien Himmel auf den Biergarten im Ameisenstüberl. Die Kastanienbäume kühlten.
Die Helden des Tages waren unumstritten unsere „Brutzelköche“. Sie standen an diesem sonnenverwöhnten Nachmittag unumstößlich an der Grillstation. Von oben „brannte“ die Sonne von vorne die glühenden Kohlen. Das Grillgut war bereit, sich auf den Rost zu legen und unsere „Brutzler“ taten dies auch mit vollem Einsatz.
Mit dem Eintreffen der Gartler füllte sich auch das Spenden -Salat- und Dessert-Buffet. Die Tische „bogen“ sich unter den mitgebrachten Köstlichkeiten. Was war das für ein Genuss, so die einstimmige Meinung der Anwesenden.
Anfangs saßen nur ein bis zwei Gartler an einem Tisch, quasi als „Platzhalter“, doch das änderte sich rasch. Jeder Gartler fand einen/seinen Platz. Schön, dass so eine tolle Gemeinschaft unter unseren Gartlern herrscht.
Getränke wurden bestellt und schnell bildete sich eine Schlange vor der Grillstation. Ein Dank an dieser Stelle an die Servicekräfte des Ameisenstüberl und an Susanne und Markus Droth… hat alles reibungslos geklappt, vielen Dank.
Unsere „Ein-Mann-Kapelle“ Heinz startete etwas zaghaft mit der Musik, wurde dann aber mutiger. Der Spielplatz transformierte kurzerhand zur Tanzfläche und das Tanzbein wurde geschwungen.
Vorstand 29.06.2023